Unsere Öffnungszeiten
Montag, Dienstag und Donnerstag
8.00 Uhr - 12.30 Uhr und 13.15 Uhr - 17.00 Uhr
Mittwoch
8.00 Uhr - 12.30 Uhr und 13.15 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag
8.00 Uhr - 12.30 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag
8.00 Uhr - 12.30 Uhr und 13.15 Uhr - 17.00 Uhr
Mittwoch
8.00 Uhr - 12.30 Uhr und 13.15 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag
8.00 Uhr - 12.30 Uhr
Bei Bedarf können Sie dieses Popup und den dazugehörigen gelben Button aktivieren oder deaktivieren. Hier könnten Sie z.B. aktuelle Hinweise platzieren.
Dies würde sich z.B. eignen, Um Kunden darauf hinzuweisen, dass Sie sich im Urlaub befinden und Ihr Geschäft daher zur Zeit geschlossen ist.
Die Wärmedämmung moderner Isolierverglasungen ist 3 x besser!
Wir übernehmen den Austausch von Isolierverglasungen zu wirklich fairen Preisen.
Der Austausch Ihrer alten Isolierverglasung mit einem K-Wert von >3,0 gegen eine moderne mit einem K-Wert von mindestens 1,1 ist gerade bei großen Fensterfronten sofort spürbar, da die Raumluft nicht mehr so stark an der Glasfläche abkühlt und unter Umständen sogar kondensiert. Im Zusammenspiel mit erneuerten oder neu eingefrästen Dichtungen und gut eingestellten Beschlägen sehen Ihre Fenster nun gelassen auf die nächste Runde der Öl- und Gaspreisspirale.
Selbstverständlich ersetzen wir auch wir auch gesprungene Einfachverglasungen, tauschen langweilige Gläser in Ihren Zimmertüren aus oder bauen Volltüren zu Glastüren um.
An Altbaufenster können wir auch Einfach- durch Isolierglas ersetzen -allerdings habe ich da so meine bauphysikalischen Bedenken.
Der Begriff k-Wert ist zwar im Sprachgebrauch noch üblich , korrekt ist aber U-Wert. Der Wert beschreibt, wieviel Energie durch ein Bauteil, z.B. eine Isolierverglasung, hindurchgeht in einer festgelegten Zeit pro Grad Temperaturunterschied – wie stark also der Wärmestrom ist. Allzu genau braucht man das als Laie nicht zu wissen. Es handelt sich um einen linearen Wert. Ein U-Wert von 3 W/(m²·K) bei altem Isolierglas im Vergleich zu einem moderen Zweifachisolierglas mit einem U-Wert von 1,1 W/(m²·K) läßt also fast dreimal soviel Wärme durch, wie das moderne.
Im Prinzip haben Sie völlig recht! Aber: Der U-Wert eines 3-fach Isoglases liegt bei 0,7 W/(m²·K), der eines 2-fach Iso’s bei 1,1 W/(m²·K). Dieser Unterschied ist nicht so gewaltig.
Dummerweise lassen sich in die meisten Bestandsfenster die sehr starken 3-fach-Isogläser nicht unterbringen. Worüber die Beschläge übrigens nicht unglücklich sind, denn das Glasgewicht wächst um 50%.
Dafür gibt es drei Gründe:
1. Die inneren Gläser sind auf der Außenseite mit einer wärmereflektierenden Beschichtung versehen. Ohne diese wäre der U-Wert nicht 1,1 sondern 2,5 W/(m²·K)!
2. Die alten Isoliergläser waren mit Luft gefüllt. Heute ist Argon die Standardfüllung.
3. Der Randverbund ist heute thermisch trennend ausgeführt. Früher haben die Alu-Stege zwischen äußerem und inneren Glas recht forsch die Kälte auf die inneren Scheiben übertragen, was zu dem U-förmigen Beschlag im unteren Randbereich führte.
Unsere Leistungen bieten wir u.a. in folgenden Orten an.
Austausch Fensterglas München und Oberbayern
Austausch Fensterglas München und Oberbayern
Austausch Fensterglas München und Oberbayern
Austausch Fensterglas Gauting
Austausch Fensterglas Planegg
Austausch Fensterglas Germering
Austausch Fensterglas Martinsried
Austausch Fensterglas Starnberg
Austausch Fensterglas Grünwald
Austausch Fensterglas Pullach
Austausch Fensterglas Unterhaching
Austausch Fensterglas Oberhaching
Wenn es um professionellen Austausch von Glas geht, sind wir als spezialisierte Handwerksbetrieb das richtige Unternehmen für Sie.
Zur Kontaktseite